Montag, 24. März 2008

ostereier ...

tatsächlich schon mein zweites ostern hier in downunder. und wie im letzten jahr: extrem geprägt durch unsere college-easter-production. wobei ich in diesem jahr (endlich!) mit dem sax spielen durfte (und nicht, wie im vergangenen '1st year' als 'pseudoschauspieler' auf der bühne rum'robben' durfte ... sorry;-)))

lief alles rechtrecht gut ... wobei die letzten wochen hart waren ... proben ohne ende ... bis in die nächte. und 'proben' ist dabei vor allem mit 'warten' gleichzusetzen. und dabei hätte ich echt genug zu tun ... mmm ... üben, arbeiten,'leben' .. nun denn: es ist vollbracht. und es hat schon was, vor ca. 900 gottesdienstbesuchern live zu spielen, räusper ... :-)))))

freitag und heute (montag) war selbst hier im eher traditionslosen australien 'feiertag' (wobei: heute grosser family-shopping-day und die mall überlaufen) ... und ich doch tatsächlich 'freiwillig' (mutterseelenallein) im college ... um an den dortigen computern mein morgen fälliges assignment fertigzufuzzeln. mnja ...

mal abgesehen von dem college-trallala .. bin ich momentan (wie immer) viel am übenübenüben ... arbeiten (thema für sich ... von wegen 'home care' und chaotische (australische?) organisation ... joggen ... und wassonstnoch. nicht viel 'social life'.... nun wirklich nicht. stattdessen ist mein auto in den vergangenen wochen gleich 2x zusammengebrochen, mein computer verabschiedet sich in etappen (aaaaahhhhhhh.....) ... und die zweite hälfte meiner collegegebühren ist auch noch nicht geszahlt. prima!

und dennoch: weiss momentan mehr denn jemals zuvor, genau am richtige ort zu sein! auch wenns absurd scheinen mag ...

und: es gibt ja auch diverse hoffnungsfunken ... habe bspw über eine andere studentin die möglichkeit, in den kommenden 4 wochen als anwaltssekretärin zu arbeiten. part-time, logo ... neben college. und dieses mal nicht in einer chaotischen straf-, sondern sehr gediegen in einer wirtschaftskanzlei. also eigentlich sehr vertrautes pflaster ... nur eben nicht als anwältin wie in deutschland ... aber: das ist meeeeehr als ok.
wie auch imer ... werde parallel dem 'home caren' treu bleiben ... reduziert natürlich ... wobei mir die zeit, die fürs arbeiten drauf geht, richtig 'weh' tut ... naja ... so optimal ist das alles nicht.

egal, das mit der anwaltskanzlei mache ich auf jeden fall .. schon wegen der lage des büros: 100 miller street ... super nah am hafen ... im 26sten (!!!!) stock .... aaaaahhhh ... supersupersuuuuper schöner ausblick.
hach ....

Keine Kommentare: